INTERNATIONAL TRANSLATOR

MY PEDIGREE BY "GENEANET"

MY PEDIGREE BY "GENEANET"
click here

Horst Klusch: Ansiedlung der Siebenbürger Sachsen - 31 pdf-Seiten

Horst Klusch: Ansiedlung der Siebenbürger Sachsen - 31 pdf-Seiten
Sehr lesenswert in Bezug auf das Thema: VIANT-VIANDEN - click here

Fernand Fehlen: Kritische Arbeit zum "Zusammenhang": Luxemburg - Siebenbürgen

Fernand Fehlen: Kritische Arbeit zum "Zusammenhang": Luxemburg - Siebenbürgen
in jedem Falle ebenfalls lesenswert - click here

VIANT/WIAND-WAPPEN ALSACE-LORRAINE























MARKENZEICHEN VOR
500 JAHREN ...


1977 schickte mir M. René Wiand aus F-67640 Fegersheim/Alsace, Bas-Rhin, France, sein Exlibris mit einem Wappen, das dreimal das "Jerusalem-Kreuz" zeigt. Er hatte dieses Wappen als Zeichnung auf einem Notizbuch seines Großvaters gefunden, was einer Familie in Metz (Lorraine) zugeeignet gewesen wäre.







Das gleiche Wappen ist abgebildet im Französischen Wappenbuch von "Rietstop", Band VI, Buchstabe V, PL.CIII/S.998.
Das Rietstorp Wappen zeigt den Eintrag:
"8. Nov. 1559 - Lorraine"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen